Wir machen Werbung.
Meistens für andere –
und gern auch für Sie.


Piraten mit Herz

Ja, auch wir sind manchmal unzufrieden. Mit der Arbeit, mit der Ausbeute - und manchmal auch mit uns selbst. Doch dann schauen wir in die Welt da draußen und stellen fest, wie unbedeutend unsere kleinen Probleme doch eigentlich sind. Das erdet auch spreepiraten. Wir belassen es aber nicht bei der Erkenntnis, sondern betrachten sie als Verpflichtung, einen kleinen Beitrag zur Verbesserung dieser Welt zu leisten. Ganz praktisch. Mit dem, was wir am besten können: Aufmerksamkeit erzeugen. Mit professionellen Kommunikationsmitteln.
 
Neben einigen kleineren Sponsorings engagieren wir uns zum Beispiel gemeinsam mit dem Biomarkt NB und zwei gemeinnützigen Vereinen für die Projekte der privaten Initiative „100 x 100“. Die Aktionen kommen durch persönliche Verbindungen mit Menschen vor Ort zustande, sind deshalb besonders lebensnah und zeigen direkte, unmittelbare Wirkung.
 
„100 x 100 für Lutubiga“
Ziel dieser aktuellen Aktion ist es, Geld für den Bau einer Vorschule in Lutubiga, Tansania zu sammeln. In dieser Schule sollen die Kinder der Region, in der sonst nur Sukuma gesprochen wird, vor allem die amtliche Landessprache Suaheli lernen, welche Voraussetzung für jede weitere schulische Bildung ist. Zur Realisierung fehlten noch 16.000 Euro.
 
Die spreepiraten unterstützen das Projekt durch die unentgeltliche Realisierung verschiedener Kommunikationsmittel und -maßnahmen wie Plakate, Anzeigen und City-Displays, Kino-Werbung, Präsentationen und Social-Media-Aktivitäten.
 
Auch Sie können dieses Projekt noch unterstützen. Durch einen kleinen finanziellen Beitrag und/oder durch das Teilen der Aktion!
https://www.facebook.com/100x100furLutubiga/


„100 x 100 für Chittagong“
Die erste Aktion der Intitiative „100 x 100“ war der Bau eines Weisenhauses in Chittagong, Bangladesh. Das damalige Spendenziel wurde sogar übertroffen, das Projekt konnte erfolgreich realisiert werden, das Weisenhaus ist in Betrieb und bietet zahlreichen Kindern ein Zuhause. Auch diese Aktion haben die spreepiraten gerne durch die unentgeltliche Realisierung des Kampagnen-Logos sowie verschiedener Werbe- und Kommunikationsmittel unterstützt.